>>
 

Wir danken unseren AutorInnen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und durch ihre prompte Bereitschaft, diesen Themenschwerpunkt mit ihren Essays zu unterstützen, diese Erstausgabe unter dem Titel «Der Anfang. Aporien der Bildkritik» überhaupt möglich gemacht haben. Unser tiefer Dank gilt Gottfried Boehm, der uns sein Vertrauen geschenkt und mit vielen wertvollen Hinweisen den Fortgang dieses Projekts ermöglicht hat. Wir danken David Magnus für seine Unterstützung auf einer langen Strecke gemeinsamen Weges.

Bedanken möchten wir uns auch bei Joel Lande und Florian Wöller für ihren kompetenten Rat und Beistand bezüglich der fremdsprachigen Teile unseres mehrsprachig angelegten Unternehmens. Die Bereicherung des Editorials durch die Gegenlektüre und die Anmerkungen von Marcel Knaus, Audrey Rieber, Michael Lüthy und Matthias Flatscher soll daneben nicht unerwähnt bleiben. Am Ende, doch nicht zuletzt, soll Gerald Wildgruber unser Dank ausgesprochen werden, der die Initiative für diese Ausgabe ergriffen und unsere Diskussionen rund um die Aporie an den Anfang von Rheinsprung11 gesetzt hat.

<<  Ausgabe 01 | Seite 12