>>
 

Salt: Ok, dann kann’s losgehen. Diese Aufnahmen wurden in einem Zeitraum von acht Stunden gemacht. Normale, gesunde Nierenzellen bevor sie auf das Virus trafen. Innerhalb der ersten Stunde ist das Virus eingedrungen, hat sich vermehrt und die Zelle getötet. Und im Zeitraum von zwei Stunden sind seine Nachkommen, die dicht daneben liegen, in Zellen eingedrungen, hier und hier, und haben sich ständig weiter vermehrt.

Schuler: Mein Gott, innerhalb von fünf Stunden. Es infiziert die Zelle, vermehrt sich und tötet so schnell; die Fakten stimmen sicher nicht. Ebola hat einen solchen Schaden erst in 8 Tagen angerichtet.

Salt: Sir, die Fakten sind korrekt. Und bei Gott, ich wünschte, sie wären es nicht. Ein Virus dringt ein und daraus werden Millionen. Alle Zellen sind tot. Hier sehen wir sie einzeln auf der Suche nach dem nächsten Opfer, bis nichts mehr zu töten übrig ist.

Schuler: Behalten sie den Tag in Erinnerung, Salt. Wir werden in unserer ganzen Karriere kein neues Virus finden.

Salt: Sirs, Mr. Motaba, ganz aus der Nähe und höchst persönlich.

Schuler: Ich hasse dieses Virus.

Daniels: Ich bitte dich Casey. Du musst seine Schlichtheit bewundern. Es ist milliardenfach kleiner als wir und kann uns besiegen.

<<  Ausgabe 02 | Seite 106  >>