>>

Schliesslich wird das Fed inspiziert. Dafür wird ihr Logo gezeigt, in dessen Kreisschrift die Vereinigten Staaten und das föderale Bankensystem als Einheit repräsentiert sind.

Für das Verständnis der Entität sind ihre Charakteristiken, so erklärt der Experte ohne weitere Beweisführungen, «sehr wichtig»: Es handelt sich um eine private Gesellschaft, deren tatsächliche Staatsungebundenheit durch den Fakt des minderen Regulierungsgrades unterstrichen wird. Das Modell, dessen schädliche Auswirkungen auf die Nation zuvor anhand der Revolutionskriege gezeigt wurden, wird nun durch das Fed nach Amerika hineingetragen. Gegenüber der offiziellen Handlung der Geldversorgung werden in Form einer kommentierten Auflistung die tatsächlichen, offiziösen Handlungen entlarvt, indem die ‹Nichtstaatlichkeit› des Ursprungsmodells dargelegt wird:

Der Dollar ist nicht, was er scheint, sondern fungiert tatsächlich nur als Deckmantel für verzinste Kredite, die die kreisförmig zusammengeführte Einheit von Staat und Fed relativieren soll. In der Kollaboration mit dem Staat zur Geldversorgung hat das Fed seine eigenen Intentionen: Mit dem Zins wird dem symbolisch generalisierten Kommunikationsmedium das Diábolon hinzu, was Staat und damit Bürger beschuldigt. [18]

<<  Ausgabe 05 | Seite 57  >>